April April.......

DSC_0199.JPG

April....April

...weiß nicht, was er will

Letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein draußen gesessen und diesen Samstag nach dem Aufstehen....

DSC_0198.JPG
DSC_0197.JPG

Es war nur ein kurzer "Anfall" :)

Da bei uns noch Nachtfröste sind, halte ich mich mit der Beflanzung zurück. Die Hochbeete sind vorbereitet und Ende April wird es dann losgehen. Auch auf der Fläming-Skaterbahn kommt wieder Bewegung und auch als Einheimische braucht man ab und zu wieder einen Stupser, um die schönen Dinge dieser Gegend wieder zu entdecken So fuhren wir endlich mal wieder zum Forellenhof Unterhammer in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal OT Gottow.

DSC_0202.JPG
DSC_0203.JPG

Die Ausschilderung ist noch ausbaufähig, aber wir haben den Hof wiedergefunden. Endlich wieder schöne frische Forelle und eine geräucherte Lachsforelle schummelte sich auch noch unter:). Natürlich wurde die frische Forelle gleich verarbeitet.

Forelle mit einer Butter-Kräuter Füllung und Möhren- Fenchelgemüse

DSC_0224.JPG
DSC_0229.JPG

Meine Zubereitung

Forelle gut waschen und abtupfen, salzen und pfeffern

Forelle mit dem Saft von eine Zitrone und der Butter- Kräuter-Mischung füllen

in gut geölter Alufolie wickeln und bei 180 grad für 35 min. in die Backröhre

Gemüse dazu ..... frischer Fisch ist schon was Feines!

Zu Ostern gibt es Sonderöffnungszeiten, nichts wie hin und dann wird frischer Saibling geholt.

DSC_0207.JPG
DSC_0205.JPG

Lust bekommen? Weitere Informationen gibt es unter www.Flaemingforelle.de

Über den Gartenzaun geschaut.....

DSC_0220.JPG
DSC_0212.JPG